Blog

Update: Fehlerbeseitigungen, Warnhinweis Ergebnisbericht

13. Februar 2019 15:30 - Dominik Daume

Ein kleines Update wurde veröffentlicht:

  • Hinzugefügt: Vor dem Erstellen des Ergebnisberichts wird nun ein Warnhinweis angezeigt, der erklärt, dass mit dem Erzeugen des Ergebnisberichts die Befragung beendet wird.
  • Behoben: Ein Fehler wurde beseitigt, durch den es nicht mehr möglich war, laufende Befragungen zu bearbeiten.
  • Behoben: Ein Fehler wurde beseitigt, durch den die Zuordnung von Befragungen zu SEfU-im-Team Befragungen nicht möglich war.

Update: Fehlerbeseitigungen

6. Dezember 2018 13:00 - Dominik Daume

Wir haben ein Update veröffentlicht, dass sich hauptsächlich auf das Beheben von Fehlern konzentriert. Vielen Dank an alle Nutzer/-innen, die uns Rückmeldungen geschickt haben!

  • Behoben: Ein Fehler wurde beseitigt, bei dem das Teilen von Fragebögen nicht möglich war.
  • Behoben: Ein Fehler wurde beseitigt, durch den die falsche Anrede (er/sie) bei den Selbsteinschätzungsfragebögen angezeigt wurde.
  • Behoben: Ein Fehler wurde beseitigt, durch den das Erzeugen von Vergleichsberichten nicht möglich war.
  • Behoben: Bei der Befragung von Schüler/-innen wird jetzt nicht mehr „Test“ zu Beginn der Befragung angezeigt.


Das neue SEfU-Update ist online

21. November 2018 14:00 - Dominik Daume

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das angekündigte SEfU-Update nun verfügbar ist. Das sind die wichtigsten Neuerungen:

  • Responsives Layout: Das Layout der Webseite wurde komplett erneuert. Dadurch ist es nun möglich, dass Schüler/-innen auch auf mobilen Geräten an Befragungen teilnehmen können (per Internetbrowser).
  • Flexiblere Fragebogenerstellung: Das Erstellen von eigenen Fragebögen wurde flexibilisiert. Es ist nun möglich, Standardfragebögen, Vertiefungsmodule und eigene Fragen frei miteinander zu kombinieren. Es besteht dadurch jetzt auch die Möglichkeit, Fragebögen mit ausschließlich eigenen Fragen zu erstellen.
  • Teilen von Fragebögen: Eigene Fragebögen können jetzt an Kolleginnen und Kollegen weitergegeben werden. Diese Fragebögen sind dann auch in der SEfU-im-Team Funktion verwendbar.
  • Umstellung der Testzugänge: Testzugänge dürfen jetzt maximal eine Befragung zur selben Zeit haben. Weitere Befragungen sind möglich, wenn die Befragung gelöscht wird. Diese Umstellung gilt ab sofort für alle neuen Testzugänge. Alle bisherigen Testzugänge werden erst in einem Jahr umgestellt.

Die vollständige Liste der Änderungen können Sie einsehen, indem Sie unten auf „mehr …“ klicken.

Mehr …